Aktuelles

Mitglieder treffen sich in hybrider Form

In der Lohnhalle in Wattenscheid fand am Mittwoch, 1. Juni 2022, die Mitgliederversammlung des Westfälischen Arbeitgeberverbandes Chemie e.V. statt. Die Mitglieder konnten nach zwei Jahren ausschließlich virtueller Durchführung erstmals hybrid, das heißt sowohl in Präsenz als auch online, teilnehmen.

Dabei haben die Mitglieder auch einen neuen Vorstand gewählt: Hans-Jürgen Hesse (Hesse GmbH & Co. KG, Hamm) ist als Vorsitzender wiedergewählt worden. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Jürgen Wagener (Wagener & Co. GmbH, Lengerich) und Dr. Dieter Heinz (Bayer AG, Bergkamen) gewählt. Den Vorstand komplettieren Volker Stauf (STAUF Klebstoffwerke GmbH, Wilnsdorf), Mathias Schöttke (BASF Coatings GmbH), Robert Wagenblast (Evonik Industries AG, Essen), Dirk W. Erlhöfer (AGV) und – neu hinzugewählt - Sebastian Schieberl (Ruhr Oel GmbH, Gelsenkirchen).

Der Vorsitzende Hans Jürgen Hesse verurteilte in seinen einleitenden Worten den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und sagte weiter: „Solidarität mit Worten allein reicht aber nicht. Deshalb hat der Vorstand bereits Ende März eine Verbandsspende für regionale und überregionale Initiativen der Ukrainehilfe in Höhe von 100.000 Euro beschlossen. Das Geld ist bereits in der Region eingesetzt worden, um geflüchtete Menschen aus der Ukraine zu unterstützen.“